Customer Login
Navigation
Zur Webseite

Welcome to Kutzner und Weber online catalogue and shop

Components for Flue Gas and Heating Technology

Data Privacy Statement


At Kutzner + Weber GmbH, we respect your privacy. Kutzner + Weber GmbH strictly adheres to the statutory provisions of the German Data Protection Act (BDSG) and the German Telemedia Act (TMG) when collecting, processing, using and transmitting personal data. We are aware that you trust us to handle your personal data responsibly. This is why we pursue a policy that aims to protect your personal information. You can visit and browse our website anytime without giving us your personal information. Please continue reading if you wish to learn more about our privacy policy.

What kind of data does Kutzner + Weber GmbH collect? How is this information used?
When you register, you submit personal data that is necessary for business processes (e.g. name, address, phone number, date of birth, e-mail address).
You will sometimes be asked to voluntarily submit personal data. This type of information is usually requested when you are interested in information concerning our company. If you tell us that you do not want us to use this information to contact you further, we will respect this and delete your data from our files (right to objection).
We intend to continually improve the content and features of the Kutzner + Weber GmbH website. For this reason we monitor the customer behavior and use of our website, so that we can improve the design and layout of our website and offer you even more interesting content. To an extent we also use personally identifiable information for optimizing our quality and online services by conducting statistical surveys about the collective characteristics and behavioral patterns of our visitors.

How do “cookies” work?
“Cookies” are small pieces of information that are saved to the hard drive of your computer. These cookies allow us to offer you an individual service. Most web browsers accept cookies automatically; however, you can usually change the settings of you browser if you do not wish to save this data for later use.

Does Kutzner + Weber pass on the collected information to third parties?
Kutzner + Weber GmbH may possibly save personal information and pass it on to other subsidiaries of the Raab Group.

Our E-Mail Policy
If you have given Kutzner + Weber GmbH your contact details, we may contact you via e-mail if this is necessary in context of the information you requested or for our customer service.

Your Consent
By using our website you agree to let Kutzner + Weber GmbH collect and use this information.

Since Kutzner + Weber GmbH is a company that operates internationally, we may possibly give the collected information to our business units around the world. If you access our website while in the European Union, please be aware that the personal data you provide may also be used outside the European Union for the purposes described above. By using our website and giving us your personal data you agree to this sharing of your personal data.

Your personal data shall not be passed on to third parties for their marketing purposes without your prior explicit consent.

If we change our privacy policy, we will publish these changes on this page. You always find information here about the data we collect, how we collect it and under which circumstances we pass it on. You should check back on this page from time to time to find out about possible changes and our current privacy policy.

Right to Objection
You may object to the use and processing of your personal data any time by sending an informal letter via mail to the address given in the About Us section.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a website statistics service offered by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved to the user’s computer and make it possible to analyze your use of this website. The information about your use of this website generated through the cookies is usually sent to and saved on a server owned by Google in the US. IP anonymisation is active on this website, which means the IP address of users is shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. On behalf of the operator of this website Google will use this information to analyze how the user utilizes the website, to compile reports about website activities and to provide further services to the website operator connected to website and internet use. The IP address that Google Analytics transfers from your browser will not be connected to any other data of Google. You can prevent any cookies from being saved on your computer by setting your browser software accordingly; however, please note that in this case you may not be able to use all features of this website to their full extent. Furthermore, if you wish to prevent the data about your use of this website generated by cookies (incl. your IP address) from being sent to and processed by Google, you can do this by downloading and installing the browser plugin in the following link.

The current link is: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

By using our website you consent to the collected data about you being processed by Google in the previously described way and the previously stated purpose.

Right to Provide, Correct, Delete and Block Your Data
On demand, we will provide you with information about the data stored concerning your person free of charge. Furthermore, we are obligated by law to correct, block or delete any data stored concerning your person on your request. For this purpose, please contact us via mail at the address given in the About Us section.

Kundenlogin
Navigation
Zur Webseite

Willkommen im Kutzner + Weber Kunden-Shop

Komponenten für die Abgas- und Heizungstechnik



Datenschutzerklärung


Bei der Kutzner + Weber GmbH achten wir Ihre Privatsphäre. Die Kutzner + Weber GmbH hält sich bei der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Übermittlung von personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).  Wir sind uns bewusst, dass Sie darauf vertrauen, dass wir mit denen uns anvertrauten persönlichen Informationen verantwortlich umgehen. Daher verfolgen wir eine Politik, die auf den Schutz Ihrer persönlichen Informationen abzielt. Sie können unsere Website jederzeit besuchen und durchsuchen, ohne uns persönliche Informationen zu geben. Lesen Sie bitte weiter, wenn Sie mehr über unsere Datenschutzpolitik erfahren möchten.

Welche Informationen sammelt die Kutzner + Weber GmbH? Wie nutzen wir diese Informationen?
Bei Ihrer Registrierung übermitteln Sie uns Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse).

Manchmal werden Sie aufgefordert, uns auf freiwilliger Basis persönliche Angaben zu machen. In der Regel werden diese Informationen abgefragt, wenn Sie sich für Informationen im Zusammenhang mit unserem Unternehmen interessieren. Wenn Sie uns mitteilen, dass wir diese Informationen nicht als Grundlage für einen weiteren Kontakt mit Ihnen verwenden sollen, werden wir dies respektieren und Ihre Daten aus unserer Datei löschen. (Widerspruchsrecht).
Wir beabsichtigen, den Inhalt und die Funktionen der Website Kutzner + Weber GmbH ständig zu verbessern. Daher überwachen wir das Kundenverhalten und die Nutzung unserer Website, um das Design und Layout unserer Site verbessern und Ihnen noch interessantere Inhalte bieten zu können. Wir verwenden teilweise auch nicht persönlich zuordenbare Angaben zur Optimierung von Qualität und Online-Diensten, indem wir statistische Erhebungen der kollektiven Charakteristika und Verhaltensmuster unserer Besucher durchführen.

Wie funktionieren "Cookies"?
"Cookies" sind kleine Informationsstücke, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Durch unsere Cookies können wir Ihnen einen persönlicheren Service anbieten. Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch, Sie können die Einstellungen Ihres Browsers in der Regel aber auch ändern, wenn Sie die Informationen lieber nicht für die spätere Nutzung speichern möchten.


Gibt die Kutzner + Weber GmbH die gesammelten Informationen an Dritte weiter?
Die Kutzner + Weber GmbH speichert unter Umständen persönliche Informationen und gibt sie an andere Firmen der Raab-Gruppe weiter.


Unsere E-Mail-Politik
Wenn Sie der Kutzner + Weber GmbH Ihre Kontaktinformationen mitgeteilt haben, treten wir eventuell über E-Mail mit Ihnen in Kontakt, wenn dies im Zusammenhang mit Ihren angeforderten Informationen oder für unsere Kundendienstleistungen notwendig ist.

Ihre Zustimmung
Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie dem Sammeln und der Nutzung dieser Informationen durch die Kutzner + Weber GmbH zu.

Da die Kutzner + Weber GmbH Teil eines weltweit tätiges Unternehmen ist, stellen wir die von uns erhobenen Informationen eventuell unseren Geschäftseinheiten in der ganzen Welt zur Verfügung. Wenn Sie unsere Website aus der Europäischen Union aufrufen, beachten Sie bitte, dass die von Ihnen eingegebenen persönlichen Daten auch außerhalb der Europäischen Union für die oben beschriebenen Zwecke genutzt werden können. Indem Sie unsere Website nutzen und uns Ihre persönlichen Daten mitteilen, stimmen Sie dieser Übertragung Ihrer persönlichen Daten zu.

Für fremde Marketingzwecke werden Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre vorherige ausdrückliche Einwilligung an Dritte weitergegeben.

Wenn wir unsere Datenschutzpolitik ändern sollten, werden wir diese Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen. Sie erhalten hier immer Informationen über die Daten, die wir erheben, die Art, in der wir diese Daten verwenden, und die Umstände, unter denen wir sie weitergeben. Lesen Sie auf dieser Seite von Zeit zu Zeit nach, um sich über etwaige Änderungen und unsere aktuelle Datenschutzpolitik zu informieren.

Widerspruchsrecht
Sie können der Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an die im Impressum angegebene Adresse widersprechen.

Google Analytics
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auf dieser Webseite wurde die IP-Anonymisierung aktiviert, so dass die IP-Adresse der Nutzer von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Dieses Angebot weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Der aktuelle Link ist: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Recht zur Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten
Wir werden Ihnen auf Wunsch unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Ebenso sind wir im Rahmen der Gesetze verpflichtet, auf Verlangen die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen. Wenden Sie sich hierzu bitte per Brief an die im Impressum angegebene Adresse.